European Coatings Show 2019: Start-ups und junge innovative Unternehmen im Rampenlicht

Logo_European_Coatings_Show_Start-up_Area

Experten der Coatings-Industrie informieren sich vom 19. bis 21. März 2019 auf der European Coatings Show bei über 1.150 Ausstellern. Dabei stehen junge Unternehmen und Start-ups besonders im Rampenlicht: Die neue Start-up Area mit internationalen Newcomern und der Gemeinschaftsstand „Junge Innovative Unternehmen“ zählen zu den ersten Anlaufstellen für Messegäste auf der Suche nach aktuellen Entwicklungen und Technologien.

Mit der Start-up Area bietet die European Coatings Show 2019 eine neue Präsentationsfläche speziell für junge Unternehmen. Sie ergänzt den aus den Vorjahren bekannten Gemeinschaftsstand „Junge Innovative Unternehmen“, der auch in diesem Jahr wieder die Kompetenz aufstrebender deutscher Firmen bündelt.

International besetzte Start-up Area

Die Start-up Area in Halle 1 bringt Firmen internationaler Herkunft zusammen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie nicht älter als fünf Jahre sind, weniger als 35 Mitarbeiter haben und die Leitmesse der Coatings-Industrie zum ersten Mal als Vermarktungsplattform nutzen. Damit sind neue Ideen und Produkte sicher: Die Bandbreite der Innovationen reicht von anti-mikrobiellen Beschichtungen für Produktionsumgebungen über chemie- und hitzebeständige Beschichtungen in der Lebensmittelindustrie bis zu Tankreinigungsanlagen. Im Programm der Product Presentations in Halle 1 informieren die teilnehmenden Unternehmen über die Vorteile ihrer Lösungen.

Folgende Unternehmen haben sich bisher für die Start-up Area angemeldet:

• ALINA (Lettland)
  • BASCA (Italien)
  • Bio-Fence (Israel)
  • Greenovoc Speciality Coatings (Indien)
  • Group Eurasia (Türkei)
  • Hexigone Inhibitors (Großbritannien)
  • Othrys (Australien)
  • RusTec (Russland)

Weitere Informationen zur Start-up Area:

www.european-coatings-show.com/start-up

Gemeinschaftsstand „Junge Innovative Unternehmen“

In Halle 4A zeigen junge Unternehmen aus Deutschland ihr Know-how. Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Beteiligungsmöglichkeit auf dem Gemeinschaftsstand „Junge Innovative Unternehmen“ ist bereits zum vierten Mal in Folge Teil der European Coatings Show. Zur Expertise der hier vertretenen Unternehmen zählen unter anderem fluoreszierende und Phosphoreszenzpigmente, siliciumbasierte Rohstoffe oder aber auch Software-Lösungen.

Folgende Firmen beteiligen sich dieses Jahr:

• AKS Coatings
  • AOM-Systems
  • ARALON COLOR
  • groupXS Solutions
  • RAS AG
  • SiliXan

Weitere Informationen zum Gemeinschaftsstand:

www.european-coatings-show.com/de/gju

European Coatings Show 2019 in acht Messehallen

Mit erstmals acht Messehallen bietet die European Coatings Show 2019 noch mehr Ausstellungsfläche als in den Vorjahren. Zum Angebot der Aussteller zählen Rohstoffe für die Farb-, Lack-, Dicht- und Klebstoffherstellung, Labor- und Produktionsausrüstung, Test- und Messapparaturen sowie dazugehörige Dienstleistungen. Bereits am 18. März startet die teilparallele European Coatings Show Conference.

Weitere Informationen zur European Coatings Show:

www.european-coatings-show.com/de