Conferenz, digital: 13. - 14. September 2021 // Messe: 28. - 30. März 2023 - Nürnberg, Deutschland

Ready to go: Weichen für European Coatings Show 2021 im September gestellt

Die European Coatings Show findet vom 14. bis 16. September 2021 auf dem Gelände der NürnbergMesse statt.

Die Bayerische Staatsregierung hat weitere Erleichterungen der Corona-Maßnahmen beschlossen und benennt eine klare Öffnungsperspektive für die Messewirtschaft: Bei einer anhaltend günstigen Entwicklung des Infektionsgeschehens ist die Wiederaufnahme des Messebetriebs bis spätestens zum 1. September 2021 möglich. Damit will Bayern Messen rechtzeitig zum Start der European Coatings Show vom 14. bis 16. September 2021 wieder erlauben.

„Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung eines möglichen Messe-Restarts rechtzeitig zur ECS im September. Die Öffnungsperspektive sorgt für mehr Planungssicherheit bei unseren Ausstellern und Besuchern“, so Alexander Mattausch, Executive Director Exhibitions, NürnbergMesse. Amanda Beyer, Director Event Management Vincentz Network, fügt ergänzend hinzu: „Die Signale aus der Branche zeigen uns klar, wie essentiell die ECS als Treffpunkt für die Lack- und Farbenindustrie ist. Umso mehr begrüßen wir die Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung, die mit ihrem Entschluss eine echte Perspektive für ein persönliches Wiedersehen in Nürnberg gibt.“

Planungen für ECS laufen auf Hochtouren

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die European Coatings Show 2021 auf Hochtouren. Rund 500 Aussteller haben sich bereits für die Leitmesse der internationalen Coatings-Industrie angemeldet. Ergänzt wird die Fachmesse auch in diesem Jahr durch die teilparallele European Coatings Conference vom 13. bis 14. September sowie ein attraktives Rahmenprogramm. Ein umfassendes Hygienekonzept macht zugleich eine sichere ECS im Herbst 2021 möglich.

Mehr Infos hierzu unter: www.european-coatings-show.com/de/